Über via

via_backnang: auf dem Weg zur exklusiven INKLUSION!


Wir sind:

Eine bunt gemischte Truppe von Menschen unterschiedlichsten Alters

jemand mit Brille

jemand mit russischem Akzent

jemand mit Rollstuhl

jemand mit Locken

jemand großes

jemand kleines


Wir wollen:

Inklusion in verschiedensten Bereichen ermöglichen.

Mit einem Lächeln im Gesicht Menschen zusammenbringen.

Gemeinsam Sachen erreichen, die man allein nicht schaffen würde.

Möglichkeiten der Annäherung bieten, die sonst Vorurteile beinhalten würden.

Eine Plattform geben, sich offen und ehrlich zu begegnen.


Wir brauchen:

Dein Interesse an unseren Aktionen

Deine Muskelkraft bei größeren Projekten

Deinen Geldbeutel, um über Wasser zu bleiben

Deine Stimme, um von uns weiter zu erzählen

Deine Wertschätzung in Form von likes

Und soooo vieles mehr ...

Stimmen zu via_backnang

Dr. Frank Nopper - Oberbürgermeister Landeshauptstadt Stuttgart

Inklusion zu fördern ist eines der höchsten Ehrenämter, die gelebt werden können, denn es ermöglicht ein Miteinander ohne Barrieren und mit viel gegenseitigem Verständnis. Dies ist wichtiger denn je. Schon als Schirmherr der Backnanger Mu5ikmaile 2019 konnte ich mich vom grandiosen Engagement von via_backnang überzeugen. Daher sende ich aus dem Stuttgarter Rathaus die besten Grüße für dieses großartige Engagement!

Alexander Munz - Küchenchef und Inhaber des Restaurants Einhorn in Oppenweiler

Gerne erinnere ich mich an die tollen, gemeinsamen Veranstaltungen im Waldhorn mit den Cool Chickpeas. Wir haben soviel Spaß gehabt und in strahlende Gesichter bei den Mitwirkenden und den Gästen geblickt. 

Wir freuen uns auf eine gemeinsame Fortsetzung im Einhorn.

Sabine Bornträger - Sozialpädagogin und Familientherapeutin

Ich bin beeindruckt zu lesen, dass der Verein via_backnang ins Leben gerufen wurde, dass sich Menschen aktiv engagieren, um Inklusion erlebbar & konkret in unseren Alltag zu holen. Diese Weiterführung und Erweiterung der intensiven Arbeit in der Mörikeschule ist ein wunderbarer Schritt in die Zukunftsfähigkeit Backnangs. Ich wünsche dem Verein alles Gute.

Share by: